Verleihung des 16. Marburger Kamerapreises

preisverleihung-marburger-kamerapreis-2016_c_achim-friederich

Am Samstagabend des 12.03.2016 war es endlich soweit: Der 16. Marburger Kamerapreis wurde an Jürgen Jürges verliehen. Das Programm dieser in der Alten Aula der Philipps-Universität stattfindenden Veranstaltung überzeugte unter anderem mit einem filmischen Porträt Jürges, einer Laudatio auf diesen durch Wolfgang Becker, musikalischen Beiträgen von den Jazzrobots und der Preisverleihung durch Universitätspräsidentin Prof. Dr. Katharina Krause und Kulturdezernentin Dr. Kerstin Weinbach.

„Das Licht schafft für mich die Atmosphäre und ich arbeite mit sehr wenig Licht.“ – Jürgen Jürges im Beitrag von Stefanie Hoppe. Wer sich einen Blick hinter Schaffen und Inspiration Jürges nicht entgehen lassen möchte, der sollte in diesen informativen und interessanten Radiobeitrag von Stefanie Hoppe reinhören: www.hr-online.de

Wir gratulieren nochmals herzlich und wünschen dem diesjährigen Preisträger weiterhin viel Erfolg!

Programm Preisverleihung und Kameragespräche 2016Trailer 2016 Jürgen Jürges