11. Kamerapreis

Am Freitag, den 12. November 2010, wird der Preisträger des 11. Marburger Kamerapreises, dessen Werk zugleich Gegenstand der 13. Marburger Kameragespräche sein wird, im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Ort der Pressekonferenz ist der Sitzungssaal ”Hohe Kante” (in der Marburger Oberstadt, Barfüßerstraße 50, Eingang von der Straße ”Hofstatt” aus), Beginn ist 12:00 Uhr.

Nach der Pressekonferenz wird der Preisträger 2011 natürlich auch hier bekannt gegeben werden.

Update: Im Rahmen der 13. Marburger Kameragespräche erhält der 1955 in Oxford/England geborene Anthony Dod Mantle am 4. März 2011 den mit 5.000 € dotierten und zum elften Mal verliehenen Marburger Kamerapreis.
Anthony Dod Mantle ist ein technisch hochbegabter Pionier des digitalen Kinos, dessen Bildgestaltung für den Welterfolg SLUMDOG MILLIONÄR 2009 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.